Der ideale Office PC unter 400€

black-and-gray-motherboard-2582937

In Anlehnung an den erfolgreichen Leserartikel „Der ideale Office PC“ auf Computerbase möchten wir die Zusammenstellung für weniger als 400€ auffrischen und ein paar Peripherie Empfehlungen geben. Leider wird der Beitrag im Forum nämlich nicht mehr aktualisiert.

Mit der Zusammenstellung bieten wir einen flotten Rechner für Office-Aufgaben und Medienkonsum. Konkret eignet sich der PC für

  • Officeprogramme
  • einfache Bild- und Videobearbeitung
  • wenig fordernde Spiele bzw. mit niedrigen Grafikeinstellungen

Die Zusammenstellung

Zuletzt aktualisiert am 26. Januar 2020 um 08:56. Alle Angaben ohne Gewähr.
Aktualisierungen
  • 25.12.2019 Ryzen 3 2200G gegen Ryzen 3 3200G getauscht

Peripherie

Dazu passende Peripherievorschläge für Bildschirm, Tastatur und Maus sind folgende.

Der Samsung Monitor ist einer der günstigsten mit gutem IPS Panel, ohne Höhenverstellung und externem Netzteil. 

Der Dell Monitor hat einen schmalen Rahmen, einen integrierten USB 3.0 Hub, HDMI und Displayport. Er ist zudem drehbar und besitzt eine Höhenverstellung. Zudem ist das Netzteil integriert.

Über erfolgreich nachgebaute Rechner freuen wir uns. Bei Fragen zur Zusammenstellung oder Anregungen schreibt uns in die Kommentare.

Teilen

Share on facebook
Share on reddit
Share on telegram
Share on whatsapp

Kommentare

Scroll to Top