MatHag's Blog ist ab sofort auch als App mit Offline-Support erhältlich

Die App ist weder im Playstore, App Store noch im Microsoft Store verfügbar. Das ist nicht weiter schlimm, denn die Installation funktioniert viel einfacher. Neben dem schnelleren Zugriff auf unsere Inhalte, können dies auch bei schlechtem Empfang störungsfrei betrachtet werden, wenn die Seite schon einmal in der App geöffnet wurde.

Installation der App

Mobil

Für die Installation muss mathag.at in einem kompatiblen Browser, wie Chrome geöffnet werden. Dann kann die App mit zwei Klicks heruntergeladen werden. Unter Chrome auf Android reicht ein Klick auf das Einstellungsmenü und den Downloadbutton, fertig. Das App-Icon erscheint nun an selber Stelle, wie alle anderen Apps und kann dem Startbildschirm hinzugefügt werden.

Desktop

In Chrome am Desktop wird der Button zum Herunterladen am Ende der Adressleiste, ebenso neben dem Favoritensymbol, angezeigt.

Offline-Unterstützung

Die Seite kann nun ohne Umweg über den Browser verwendet werden. Ein weiterer Vorteil ist die Offline-Unterstützung, einmal geöffnete Seiten und Artikel bleiben erhalten und sind jederzeit zugänglich.

Kommentare

Scroll to Top